Über Mich

Fotografin

Eva Rauch


Ich bin Fotografin aus Leidenschaft.

Schön, dass ihr auf meiner Seite vorbeischaut. In meinem Leben dreht sich alles um die Fotografie und um meine Familie. Ich liebe es zu reisen, Menschen kennenzulernen, durch den Wald zu spazieren, kleine Dinge zu entdecken und mich auf neue, spannende Sachen einzulassen. Den besonderen Moment mit meiner Kamera festzuhalten, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ein Gefühl, das mich jeden Tag wieder aufs Neue inspiriert und die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten lässt.

Meine Fotografie soll euch begleiten. Soll euch Freude machen. Und eure bedeutendsten Augenblicke festhalten. MENSCHEN zu fotografieren, zählt für mich zu einer der wundervollsten Sachen überhaupt. Was gibt es schöneres als verliebte Paare bei ihrem wichtigsten Tag zu fotografieren? Jede Hochzeit ist, um ehrlich zu sein, sowas von spannend. Es beginnt bei den Vorbereitungen, dem ersten Kennenlernen des Brautpaares, die aufgeregten Blickwechsel zwischen Braut und Bräutigam, das Ja-Wort… Momente, die unvergessen bleiben! Ich bin ganz vorne mit dabei, bin bei euch und freue mich, wenn man mir im Nachhinein das schönste Kompliment macht, wie: „wir haben dich gar nicht wahrgenommen”. Dann wars gut so. Ich will mich nicht in den Vordergrund drängen, aber dennoch jeden Augenblick festhalten.

Neben den Menschen habe ich auch die ARCHITEKTUR für mich entdeckt: Hotels, Chalets, kleine Pensionen… Ich liebe es, mich durch die Räume zu bewegen und die großen und kleinen Details festzuhalten. Das Liebevolle rüber zu bringen. Das Design, das Moderne, das Gebäude von außen, wie es sich in die Natur, in die Landschaft einfügt…

Ein toller Beruf, den ich habe. Ich würde mir keinen anderen wünschen oder gar vorstellen können. Das ist klar, schon seit ich ein Kind war und meine erste analoge kleine Werbekamera geschenkt bekommen habe. Ich wollte immer Fotografieren.